Allgemeine Infos zu diversen Themen, z.B. technische Informationen zur Site oder Bedienung...








Hier findet Ihr ein Buch welches ich für dieses Genre interessant finde...
         

ZEITEFFEKT l Der Mann in seiner Zeit Status: bearbeitet/ergänzt  10.1.2018
Originaltitel: Man in his time [1965]
Autor: Brian W. Aldiss
Alternativtitel: Ein Mann seiner Zeit
26 Seiten l Übersetzung: Rudolf Hermstein [auch Hans Maeter]
 
Zuerst erschienen in der Anthologie "
Best Science Fiction Stories of Brian Aldiss" -
   Faber and Faber [GB] 1965 - Cover: Bridget Riley
Neuere Original-Erscheinung: Anthologie "Nebula Award Stories 2", Stealth Press [USA] 2001   
Cover:
Frank R. Paul - ISBN: 1-588-81019-4
   
 
Die erste Weltraumexpedition zum Mars ist zurückgekehrt, doch bei der Landung ging etwas schief. Acht der neun Crewmitglieder kamen dabei um, nur Jack Westermark hat überlebt. Aus Casablanca hat ihn die britische Regierung nach Hause zurückgebracht, um Jack zu untersuchen. Dabei wurde eine psychologische Anomalie entdeckt, die man nicht erwartete: Jack nimmt seine Umgebung exakt 3,3077 Minuten vor allen anderen wahr und reagiert auch entsprechend. Es ist, als besäße er jetzt seine eigene Zeitempfindung - womöglich ist es die des Planeten Mars - so als besäße jeder Planet seine eigene Zeit.
Erschienen in den folgenden deutschen Ausgaben:

Barrierefreie Programmierung - PlugIns: Java - besucherzaehler-homepage