Allgemeine Infos zu diversen Themen, z.B. technische Informationen zur Site oder Bedienung...








Hier findet Ihr ein Buch welches ich für dieses Genre interessant finde...
         

ALTERNATIVWELTEN|Ein neunter Oktober Bearbeitet/Ergänzt: 24.10.2015  

Originaltitel: - [2004]
Autor: Oliver Henkel
Alternativtitel:
14 Seiten* l Alternativwelt-Zuordnung: DDR l Genre-Zuordnung: AH
9.10.1989: Aus der ganzen DDR zusammengezogene bewaffnete Einheiten warten in Leipzig auf die Ankunft der Montagsdemonstranten. Diesmal macht das Regime ernst! In der DDR ertränkt Erich Mielke die friedliche Revolution des Herbstes 1989 in Blut.
 
<
Erschienen in der Anthologie "Wechselwelten"
 
Diese Story gehört natürlich durch die realen Ereignisse auf die sie sich bezieht, in die alternative Historie... l Ebenfalls genau zu diesem Thema sehr interessant:
Plan D und PolyPlay [Beide kann ich nur empfehlen !] Fall der Mauer

* Es sei zu beachten, dass dieses Buch im so genannten Großdruck hergestellt ist. Die Anzahl von 251 Seiten suggeriert viel Inhalt, entspricht aber umgerechnet auf die üblichen Schriftgrößen die bei Romanen benutzt wird maximal 120 Seiten ! Da weder auf dem Cover auf die Schriftart hingewiesen wird kann man davon ausgehen, dass hier einfach der Grundsatz "viele Seiten" kosten auch viel genutzt werden sollte, der Band wäre sonst einfach zu "mager" gewesen.

 
Barrierefreie Programmierung - PlugIns: Java