Allgemeine Infos zu diversen Themen, z.B. technische Informationen zur Site oder Bedienung...








Hier findet Ihr ein Buch welches ich für dieses Genre interessant finde...
         

ALTERNATIVWELTEN|Die Sonne geht auf Status: bearbeitet/ergänzt 8.5.2019 
Originaltitel: The rising of the sun [1976]
Autor: Gordon Eklund
Alternativtitel:
17,5 Seiten l Übersetzung: Sylvia Brecht-Pukallus
Von einigen einheimischen Autoren wurde die Behauptung aufgestellt, dass das Heer, das der Emir von Lyon im Jahr 178 mohammedanischer Zeitrechnung gegen Irland geworfen hat, von keinem Geringeren als dem heiligen Patrick selbst bekämpft wurde... Wie dem auch sei, bis zum Jahr 289 war die moslemische Vorherrschaft auf der Insel eine unumstößliche Tatsache. Ungeachtet dessen gedieh das Christentum dort mit einer Macht und Leidenschaftlichkeit, wie es im mohammedanischen Europa nicht seinesgleichen findet. [Lin Tze-hsien: Geschichte der primitiven Länder - Band Zwei, S. 239]
Zuerst erschienen in der Anthologie "Beyond Time" Pocket Books [Gallery Books -> Simon and Schuster] [USA] [USA] 1976 - US ISBN: 0-671-80738-2 - Cover: Harry Bennett
in deutsch erschienen in der Anthologie "Schöne verkehrte Welt"
    
Eine genauere Inhaltangabe und Rezension kann ich erst abgeben, wenn ich die Story gelesen habe...

 
Barrierefreie Programmierung - PlugIns: Java