Allgemeine Infos zu diversen Themen, z.B. technische Informationen zur Site oder Bedienung...








Hier findet Ihr immer
mal wieder ein interessantes Filmplakat

         

MUTANTEN / PARALLELWELTEN|Der Rasenmäher-Mann Status: bearbeitet/ergänzt 9.5.2017

Der Rasenmäher-Mann l Original Filmplakat  Dieser Film kostenlos? l Einführung  
Filmdaten Kinofilm: Originaltitel: The lawnmower man [1992] USA
Drehbuch: Brett Leonard, Gimel Everett
Regie: Brett Leonard
Darsteller: Jeff Fahey, Pierce Brosnan, Jenny Wright, Austin O’Brien u.a.
Musik: Dan Wyman
107 Minuten - FSK: 16 Jahre
Veröffentlichungsdaten: DVD
[1992] Der Director’s Cut auf DVD ist fast 40 Minuten länger als die Kinofassung!
Mutanten-Zuordnung:

Nach der Kündigung bei dem Geheimlabor, in dem Dr. Angelo in einer Versuchsreihe Schimpansen mit Drogen und dem Vorgaukeln virtueller Realitäten zu aggressiven Kampfmaschinen manipulierte, will der Doktor seine Versuche fortan friedlich für den geistig minderbemittelten Gärtner Jobe nutzen. Der lernt tatsächlich mit rasender Geschwindigkeit. Jobe entwickelt außerdem telekinetische sowie telepathische Fähigkeiten. Doch Mitarbeiter von Cybertech tauschen die Drogen aus: Jobe wird mit zunehmender Intelligenz immer aggressiver. Sein Amoklauf gipfelt in dem Versuch, die Weltherrschaft zu übernehmen. Dr. Angelo folgt Jobe in die Welt der virtuellen Realität, um ihn zu bremsen. Tatsächlich gelingt es ihm, Jobe den Zutritt in weitere Computersysteme zu verweigern.

Der Film hat sehr wenig (eher nichts) mit der Kurzgeschichte von Stephen King zu tun, weswegen dieser sogar gegen die Verwendung seines Namens klagte.
Meine Wertung: [3]
Der Film kann nicht unbedingt als schlecht bezeichnet werden, aber leider haben die Macher einfach zu viele Fragmente aus allen möglichen Genres zusammengemixt. Ich würde die Erzählstruktur als "altbacken" einstufen. Für seine Zeit sind die Animationssequenzen natürlich gar nicht so übel, aber ebenfalls aus anderen Filmen abgekupfert. Ich habe den Film einmal gesehen und werde ihn weder als DVD kaufen noch ihn unbedingt ein weiteres mal ansehen.

 
Barrierefreie Programmierung - PlugIns: Java - besucherzaehler-homepage