Allgemeine Infos zu diversen Themen, z.B. technische Informationen zur Site oder Bedienung...








Hier findet Ihr ein Buch welches ich für dieses Genre interessant finde...
         

ZEITREISEN l Abenteuer mit Mark und Rhonn Status: bearbeitet/ergänzt 10.1.2017
Autorin: Johanna von Koczian [1977]
Zyklus: Abenteuer mit Mark und Rhonn - Protagonisten: Mark und Rhoon
Zeitmaschinen-Zuordnung: MM

Mark und sein Freund Rhonn, der Junge aus der Zukunft, erleben die phantastischsten Abenteuer. Mit Hilfe der Zeitmaschine gelangen sie in vergangene, bunte, aufregende Jahrhunderte, treffen berühmte Leute von damals, erleben mit, wie umwälzende Erfindungen gemacht werden. Dass sie dabei auch ihren Spaß haben und immer wieder einen Ausweg finden, wenn es mal brenzlig wird, versteht sich von selbst.

Gehört zu den Kinder- und Jugendbuchreihen - aber wir [die Erwachsenen] sollten nicht abfällig über eine solche Einordnung lächeln. Viele Kinder- und Jugendbücher sind nicht weniger spannend wie ihre Brüder für die Großen... im Gegenteil, hier sind oft viel phantasievollere Umgebungen zu finden. Mögen die Abenteuer der Protagonisten vielleicht auch "kindlicher" und weniger komplex sein, sie sind auf jeden Fall genau so spannend wie die für die "Großen". [ab 10 Jahre]
Johanna von Koczian war immer eine meiner Lieblings-Schauspielerinnen - seit ich weiß, dass sie diesen Zyklus geschrieben hat mag ich sie fast noch mehr! Nach den Büchern "Abenteuer in der Vollmondnacht" und Der geheimnisvolle Graf [dem Folgeband] wurde 1982 eine dreizehnteilige Fernsehserie "Unterwegs nach Atlantis" [auch der Titel eines Sammelbandes] hergestellt.
 


Zurück nach oben

 

Barrierefreie Programmierung - PlugIns: Java - besucherzaehler-homepage