Allgemeine Infos zu diversen Themen, z.B. technische Informationen zur Site oder Bedienung...








Hier findet Ihr ein Buch welches ich für dieses Genre interessant finde...
         

ZEITREISEN l Kinder des Schicksals Bearbeitet/Ergänzt: 29.3.2016
Originaltitel: Destiny's children [2003 - 2006]
Autor: Stephen Baxter

Verlag: Heyne [2004 - 2006]
Zyklus: Kinder des Schicksals

Baxters Zyklus über die "Kinder des Schicksals" fügt sich in den Xeelee-Zyklus ein. In diesen Romanen wird beschrieben, wie sich durch diverse Umstände Parallelentwicklungen in der menschlichen Gesellschaft ergeben und dabei auch Unterarten der Gattung Mensch entstehen können.


1 Der Xeelee-Zyklus l 2 Der Orden l 3 Sternenkinder l 4 Transzendenz l 5 Resplendent [noch nicht in deutsch]

Hier finden wir wieder einmal eine ärgerliche Ausgabepolitik der Verleger vor: Der Verlag beginnt mit der Ausgabe eines Zyklus und wenn die Absatzzahlen nicht den Erwartungen entsprechen, dann wird die Ausgabe der restlichen Bände in deutsch einfach unterbrochen. Einerseits verständlich, wenn man die Kosten bedenkt [die Werke müssen ja auch übersetzt werden], andererseits für die Leser extrem ärgerlich. Dass es auf dem amerikanischen und britischen Markt eine wesentlich größere Anzahl guter Werke aus dem jeweiligen Genre gibt, die einfach überhaupt nicht übersetzt werden, sollte uns allen schon bekannt sein, oder?

 

Barrierefreie Programmierung - PlugIns: Java - besucherzaehler-homepage